Kulturnacht Radolfzell-Markelfingen 2018


 

Markelfingen gestern und heute...

 


 

...zu dieser kleinen achtminütigen Zeitreise hatte der junge Verein Markelfingen attraktiv e.V. in der Radolfzeller Kulturnacht am 2.10.2018 eingeladen. Dazu hatten die Mitglieder des Vereins die alte Scheune im Zentrum des Dorfes mit viel Liebe zum Detail in ein kleines Nostalgiekino verwandelt: Plüschsofa, Popcorn, Stoffbahnen und alte Fotos an den Wänden ließen vergessen, dass man in einer Scheune einen Film anschaute. Einen Film, den Peter Serwe, 2. Vorsitzender des Vereins, gekonnt mit Ausschnitten aus dem Dorffilm von 1958, mit alten Fotos und Postkarten und mit aktuellen Ansichten von 2018 zusammengeschnitten hatte.

 

Die Veranstalter waren erst erstaunt, dann begeistert, wie viele Gäste den Weg in die Scheune fanden. Ab 18 Uhr lief der Film fast ohne Unterbrechung bis kurz vor 24 Uhr und hatte immer interessierte Zuschauer. Diese waren sehr angetan von der ersten Aktion, die Markelfingen attraktiv e.V. geboten hatte. Für den Verein eine schöne Bestätigung, auf einem guten Weg zu sein.

 


Der Film zur Kulturnacht: